ARBEITSLUST COACHINGS UND WORKSHOPS

„Hat man sein Warum des Lebens so verträgt man sich fast mit jedem Wie“

(Friedrich Nietzsche)

Arbeitslust-Coachings und -Workshops dienen dazu, die eigene Lust an der Arbeit wieder zu erwecken oder zu verstärken. Es geht darum, zu erkennen warum ich mache was ich mache und wie ich meine Arbeit und mein Arbeitsumfeld so gestalten kann, dass ich mich dabei ganz und lebendig fühle.

Folgende Fragen können darin Platz finden: Was motiviert mich? Was gibt mir Sinn? Wie kann ich meinen Arbeitsalltag und mein Arbeitsumfeld so gestalten, dass er erfüllend für mich ist? Was brauche ich um nach einem Arbeitstag zufrieden nach Hause zu gehen? Worum geht es mir wirklich? Welche Werte bestimmen mein Leben und wie kann ich meine Arbeit nach diesen Werten ausrichten?

Dabei wird davon ausgegangen, dass die Antworten alle bereits in uns sind – und durch gezielte Fragen entdeckt werden können. Ziele sind immer einerseits ein besseres Verständnis seines Selbst, andererseits auch konkrete Ergebnisse meist in Form von Zielsetzungen und damit einhergehenden angestrebten Verhaltensänderungen.

Formate

Arbeitslust-Coachings

Wenn Sie gerne individuell arbeiten, sind Arbeitslust-Coachings das richtige für Sie. In der Coaching Einheit widmen wir uns für 60 oder 90 Minuten ganz Ihren Themen. Achtsamkeit im Sinne einer nicht-wertenden Präsenz und Empathie spielen eine wichtige Rolle im Prozess. Fallweise kann auch auf Atemübungen, kurze Meditationen, Körperübungen, Elemente aus NLP, Rollenspiele, Aufstellungen etc. zurückgegriffen werden. Coachings können online oder persönlich (Büro Vielfarben, Löwengasse 38, 1030 Wien) in Anspruch genommen werden. Terminanfragen sind hier möglich. Preise für Einzelpersonen (alle Preise verstehen sich zzgl. 20% UST. Auf Anfrage kann die UST für Privatpersonen erlassen werden. Firmenpreise auf Anfrage):

  • Kennenlerngespräch (bis zu 30 Minuten): kostenlos
  • 60 Minuten: 60 EUR
  • 90 Minuten: 90 EUR
  • 5-er Block (5 Einheiten a 90 Minuten): 350 EUR

Arbeitslust-Workshops

Wenn Sie in einer Gruppe arbeiten und sich gegenseitig inspirieren lassen wollen, empfehlen wir die Teilnahme an einem Arbeitslust-Workshop. Die Arbeitslust-Workshops sind halbtägig. Spielerisch und lustvoll wird der Frage nachgegangen: Wie kann ich mehr Spaß bei und mit meiner Arbeit haben? Gearbeitet wird mit Spielen, Aufstellungen, Reflexionen und vor allem mit viel Freude und Leichtigkeit.

Für nächste Termine, Ort und Kosten siehe hier.

KundInnen sagen

„Hammer!“

– Michael Rothe, Consult Colors

Lisa has done an amazing work with my team at a time when my company was expanding. It was a stressful period for all, and she successfully helped us go through the transition very smoothly and in high spirits.

– Vincent Kienzler, Managing Director, Green Bio Energy

„Ich habe Lisa Peterlechner als einfühlsame, methodisch vielfältig aufgestellte und innerhalb des gesetzten Zeitraumes zielsicher auf den Punkt kommende Prozessbegleiterin erlebt. Ich habe mich in jedem Moment des Coachings mit meinen Themen wahrgenommen, sicher und gut abgeholt gefühlt. Ein Coaching mit Lisa Peterlechner ist ein empfehlenswerter Genuss.“

– Luise Ogrisek, Lumao

Schön, dass Sie hier sind.
Wenn Sie noch Fragen zu unseren Angeboten haben können Sie uns gerne kontaktieren.